Willkommen in der Welt der Kristalle und Heilsteine
 

 

Home

Infos

Shop

Bücher

Gallerie

 

Elestiale

Laserkristalle

Turmaline

Kristallgruppen

Opale

Sternz./Chak.

Habitus

 

Das Reich der Elestiale

Zepter Quarz Elestial Kristall


 

Zweifarbiger Elestial: Rauchquarz und Milchquarz

Der Elestial ist ein Quarzkristall meist aus Rauchquarz oder Bergkristall seltener als Citrin oder Amethyst. Eine Rarität sind  Rosenquarz und Ametrin Elestiale. Mineralogisch: Skelett- oder Fensterquarz. Der Name Elestial erhielt dieser Quarz Kristall aus der amerikanischen Eso Szene der "Siebziger". Elestial_Crystals ( Himmliche Kristalle ) der Name war geboren.

Hat ein Quarz Kristall ein oder mehrere Kristallflächen  mit natürlichen Vertiefungen und einige oder viele Facetten eventuell mit kleinen Spitzenflächen dann ist es ein Elestial. Sie sehen oft aus wie "Skelette" , können mehrschichtig sein mit Einschlüssen, haben oft viele herausstehende "Fenster",natürlich gewachsene Prismen, sehen  optisch auf den ersten Bilck oft unscheinbar aus, können glänzend oder eher matt sein, klar oder opak, sehr klein einige gramm, oder riesig hunderte von Kilo. Es gibt Doppelender, Enhydro Elestiale ( mit Urwasser ), Zepter Elestial Kristalle, Floater ( ein Kristall der nirgends angewachsen war), TabularElestiale ( Tafelkristall) , Elestiale mit allen möglichen Mineralien und Einschlüssen wie zb. Glimmer ( Mica), Turmaline, Chlorit, Hämatit usw.

Ich habe schon sehr viele Elestiale gesehen, keiner gleicht dem andern und jeder hat seine eigene Schwingung und Ausstrahlung. Dies ist das Faszinierende an diesen Quarz Kristallen. Die Heilkraft dieser Quarze ist sehr vielseitig. Diese Heilsteine haben eine stark ausgleichende Wirkung auf unsere beiden Gehirnhälften. Die beiden Hemispheren werden "synchronisiert" und erschöpfte Bereiche revitalisiert. Elestial Kristalle sind bewustseinserweiternd und können unsere Kreativität steigern. Elestiale werden auch noch Engelsteine genannt. Es sind "esoterische" Steine.

Diese Heilkristalle  können sehr unterschiedlich wirken und setzen dort an "wo man gerade steht". Diese  Heilsteine wirken dann auf der körperlichen, der emotionalen, oder mentalen Ebene. Es sind wahre Lichtgeneratoren und können uns zu unserem Inneren Selbst,  zu unser Inneren Lichtquelle führen. Der Elestial stimuliert die Chakren und kann blockierte "Informationen" ans Tageslicht bringen. Durch diese Kristalle kann emotionaler Stress geheilt, Verstand und Herz in Einklang gebracht werden.

Ist man klar und konzentriert so kann der Elestial das Scheitechakra öffnen und uns mit den "höheren" Energien verbinden. Feinfühlig und medial veranlagte Menschen können mit Hilfe von Elestialen Eingebungen, Visionen und "himmlische" Belehrungen erhalten. Aetherische Lichtvisionen, das Verstehen von höheren Gesetzmässigkeiten und Zusammenhängen, Intuitives Wissen usw. hierbei können die Elestiale uns sehr behilflich sein. Diese Heilsteine können aufjedenfall sehr von Nutzen sein für unsere spirituelle Entwicklung.
 


 

Rauchquarz Doppelender Elestial

Citrin Elestial "Powerwand"


Zum Shop