Willkommen in der Welt der Kristalle und Heilsteine
 

 

Home

Infos

Shop

Bücher

Gallerie

 

Elestiale

Laserkristalle

Turmaline

Kristallgruppen

Opale

Sternz./Chak.

Habitus


 

Kristallhabitus der Quarz Kristalle, Meister-Kristalle, Zahlensymbolik und Geometrie

     
  Medialer Kristall
 
 
  Mediale Kristalle (channel crystals) sind Quarz Kristalle, meistens Bergkristalle mit einer siebenseitigen "Facette" Kristallfläche im vorderen Zentrum des Kristalls wobei die gegenüberliegenden Seite aus einem Dreieck besteht. Die Zahl sieben einer Kristallfläche steht für die Intuition des höheren Geistes und den Menschen der nach innen geht um zur Weisheit zu gelangen. Sieben ist die Zahl der mystischen Wahrheiten. Das Siebeneck eines medialen Kristalls ist die Pforte durch die wir zur inneren Wahrheit gelangen können. Das Dreieck auf der Rückseite des Kristalls fördert die Fähigkeit das eigene Selbst kreativ und schöpferisch auszudrücken. In dieser Kristallform symbolisiert die siebenden Zugang zur inneren Weisheit und die drei befähigt die manifestierte Weisheit verbal und kreativ durch das eigene Selbst auszudrücken. Mediale Kristalle sind wirklich besondere Heilsteine.           
Medialer Kristall ( Bergkristall )
     
  Transmitter Kristall
 
 
  Transmitter Kristalle sind Quarz Kristalle die zwei siebenseitige Kristallflächen aufweisen, zwischen denen sich ein perfektes Dreieck befindet. Die Kombination sieben-drei-sieben steht für persönliche Weiterentwicklung. Hierbei wird die Kreativität und Offenbarung mittels der schöpferischen Kräfte ( Dreieck ) durch die direkte Verbindung zum höheren Selbst perfekt im Gleichgewicht gehalten ( die beiden Siebenecke ). Transmitter Kristalle könnnen menschliche Gedanken so weiterleiten dass sie vom universellen Geist empfangen werden. Die Transmitterkristall sendet die "intellelektuelle Resonanz" zur Quelle allen Wissens und Weisheit. Die Verständlichkeit der zurückgegebenen Informationen spiegelt die Verständlichkeit und Ehrlichkeit der ausgesendeten Botschaften und Fragen wieder. Der Transmitter Kristall ist wirklich ein besonderer Heilkristall.  

 


Transmitter Kristall ( Bergkristall )
 
     
  Dow Kristall
 
 
  Der Dow Kristall zeigt eine perfekte Geometrie bei der die sechs Flächen der Kristallspitze jeweils abwechselnd aus einem Dreieck oder einem Siebeneck bestehen. Es ist also ein 7/3/7/3/7/3-seitiger Quarz Kristall meist aus Bergkristall seltener aus Rauchquarz, Citrin oder Amethyst. Der Dow Kristall vereinigt die Eigenschaften des Transmitter-Kristalls und des Medialen Kristalls in sich. Er hat aber noch eine höheren Zweck als diese Kombination. Er vermittelt die Botschaft dass wir zuerst Zugang zur inneren Wahrheit finden müssen ( die Siebenecke ) bevor wir die "Göttlichkeit" ( die Dreiecke ) manifestieren können. Der Dow Kristall wurde nach der Kristallheilerin JaneAnn Dow benannt. Dieser Kristall ist auch noch als Tao-Kristall bekannt. Dow Kristalle sind sehr selten aber noch seltener sind Dow Kristalle mit einem weissen Phantom, diese Heilsteine Raritäten nennt man Schamanen Dow. 

 

    
Ein Dow Kristall und ein Schamanen Dow (Phantomquarz)
 
     
  Fenster Kristall
 
 
              
Zwei Fenster Kristalle ( Kleines Fenster und ein riesiges Fenster )

 
     
  Zeitlinien Kristall
 
 
         
Zwei Zeilinien Kristalle ( Rauchquarz und ein Bergkristall )

 
     
  Speicher Kristall
 
 
        
Speicherkristall aus Citrin und ein  Turmalinquarz Speicherkristall mit "3-D" Dreiecke.

 
     
  Isis Kristall
 
 
         
Ein Rauchquarz Isis Kristall und ein Isis-Kristall ( Bergkristall )
 

 

     
  Grounding Kristall
 
 
   
Ein Grounding Kristall ( Rauchquarz )
 
     
     
     
     

Zum Shop